Probenähen für RosaRosa

Juhuuuuu, ich durfte für die liebe Christina von RosaRosa Probenähen 🙂 🙂 🙂 Und nichts geringeres als ihren neusten Superschnitt die Eleana. Hierbei handelt es sich um das Erwachsenenpendant zur Elea,eine super süße Puzzeltunika für kleine Prinzessinnen. Bei der Eleana hat Christina wieder volle Arbeit geleistet und uns mal wieder mit einem super schönen Schnitt alle vom Hocker gehauen. Die Eleana ist ein Damenshirt,welches man immer wieder neu erfinden und variieren kann. Ein besonderer Hingucker ist der Rückeneinsatz, den man als besonderes Feature an dem Shirt zum Beispiel aus Spitze oder Chiffon nähen kann. Man kann das Shirt gut aus Jersey oder Sweat nähen und ein paar Highlights sind zum Beispiel der Ärmelriegel und der Bubikragen den man wahlweise an das Shirt nähen kann. Auch bei den Ärmel bleiben keine Wünsche offen,es geht lang, es geht kurz es geht 3/4 🙂

Das Probenähen hat mir super viel Spaß gemacht,es war eine tolle Truppe mit wundervollen nähverrückten Frauen. Ich habe bis jetzt zwei Eleanas genäht,die eine ist aus Spitze und den Rückeneinsatz habe ich aus Chiffon gemacht,sie ist jetzt schon mein Lieblingshirt 🙂 Meine Zweite ist aus Sweatshirtstoff,für den Rückeneinsatz habe ich dann einfach einen passenden anderen Sweat gewählt,sie ist natürlich etwas dicker und somit eher etwas für die kühleren Tage. Eine dritte soll auch noch folgen,die möchte ich dann ganz aus Jersey nähen und mit dem Bubikragen aufpeppen. Aber jetzt schaut erstmal selbst………..

Anhang 1DSC_2720DSC_2715

Was ich besonders an dem neuen Schnitt von RosaRosa mag ist das die Eleana alles kann….Sie kann sportlich,sie kann lässig,sie kann chic und sie kann verspielt!

Das tolle Ebook der Eleana bekommt ihr hier http://www.rosarosa.eu/ oder hier http://de.dawanda.com/shop/rosarosa

Natürlich könnt ihr euch auch gleich das Kombi-Ebook mit Elea und Eleana zulegen.

Weitere tolle Eleanas findet ihr auf der Seite von RosaRosa und zwar hier http://frlrosa.de/ vorbeischauen und Inspirationen holen lohnt sich auf jeden Fall.

Machts gut und bis Bald!

Ein Gedanke zu “Probenähen für RosaRosa

Kommentar verfassen

