Über mich

IMG_5236
Das bin ich…Endzwanzigerin, nähsüchtige Einfachmama & detailverliebte Tagträumerin.

Hallo liebe Nähfreunde,

ich heiße Tini und wohne im schönen Lübeck. Das Nähfieber hat mich vor circa 3 Jahren gepackt und seitdem häng ich sozusagen an der Nadel.

Wenn ich nicht gerade etwas schönes nähe oder arbeiten bin, dann findet man mich all zu gerne auf diversen Nähblogs wieder. Grund genung endlich mal meinen eigenen Kreativ-Blog zu erstellen.

Ich hoffe ihr habt reichlich Freude an meiner Seite und lasst euch vom Nähfieber anstecken.

Fröhliches Nähen Tini

Advertisements

10 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Tini,

    Toll was du machst, da werd ich richtig neidisch. Ich würde auch gern mal für Julian was schickes nähen, aber leider fehlt mir als erstes eine Maschine und zweitens glaube ich auch das Talent 😉

    Lg Anne

    1. Hallo Anne,schön das dir meine Sachen gefallen 🙂 Also auf gehts, kauf dir ein schönes Maschinchen und dann ran ans nähen 😉
      Liebe Grüße zurück und schau bald mal wieder auf meinem Blog vorbei

  2. Hallo Tini,
    Du bist ja hübsch ;).
    Genauso wie dein Blog!
    Ich finde ihn toll und werde ihn sicherlich weiter verfolgen.
    Ich bin 16 (noch ziemlich Jung) und liebe das Nähen. Ich bin zwar keine Anfängerin mehr aber eine Meisterin im Nähen noch lange nicht ;).
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag ❤
    Lg Sarah

  3. Hej liebe Tini,

    ich habe einmal deinen Blog durchstöbert und bin begeistert von deiner Detailliebe und würde dir gern einmal unseren Laden ‚Frieda Hain‘ aus Berlin Friedrichshain vorstellen und näher bringen. Wir verkaufen eine vielzahl an Stoffen aber auch andere süße Kleinigkeiten und weiteres Nähzubehör! Auch wir legen großen Wert auf liebevolle Designs und haben viele tolle Handmade Produkte, die es sich lohnt einmal ‚live‘ aber auch auf unserer Homepage –> http://www.friedahain.de/ zu besuchen

    Ich würde mich freuen, wenn du mir einmal dein Feedback zurücksendest und wir vielleicht sogar eine kleine Kooperation starten können 😉

    Mit den liebsten Grüßen Charly

  4. Hey tini,

    Ich hab mit Begeisterung schon mehrmals deinen Blog durchstöbert..:)

    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Nähmaschine für Einsteiger/schon leichte Fortgeschrittene am besten wäre? Ich habe im Moment noch ein ehemaliges Ausstellungsstück von „Weltbild“.
    Bis jetzt hat sie ihren Job mit mir ja ganz gut gemacht, aber an Jerseystoffen scheitert sie leider…
    Deswegen wollte ich mir demnächst eine andere zulegen und Vllt kannst du mir da ja einen kleinen Tipp geben…;).

    Lg Caro

    1. Hallo Caro,
      meine erste Nähmaschine war eine Singer und die hat auch immer gute Arbeit gemacht!Jetzt nähe ich mit einer Brother und die ist echt klasse,allerdings auch sehr kostenintensiv!Wichtig ist das du für Jerseystoffe auch eine Jerseynadel benuzt,dann klappt es meistens gleich besser!Vielleicht kannst du an deiner Nähmaschine auch den Nähfußdruck verstellen,das geht meistens über ein Rädchen! Bei Jersey solltest du ihn immer niedriger stellen als bei z.B. Baumwollstoffen!Ich habe mein bei Jersey immer auf 2,manchmal sogar nur auf 1!Ansonsten finde ich immer Computergestützte Nähmaschinen ganz toll und Brother hat eine große Auswahl!Man muss immer gucken was einem wichtig ist,z.B. viele Stiche(meistens nutzt man eh nur die üblichen)dann brauch man natürlich nicht 150 verschiedene Stiche!Geh doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten!Du wirst sicher die richtige Maschine für dich finden 🙂

  5. Hi Tini,

    klasse dein Blog!! 🙂 Das „Stöbern“ macht richtig Spaß. Weiter so. Arbeite auch gerade an einem eigenen Blog.
    Vielen Dank noch mal für das Zusenden des Link´s 🙂

    Liebe Grüße Franzi

  6. Klasse dein schöner Blog, die tollen Stoffe und Ideen. Bin zufällig darauf gestoßen, weil ich mal wieder Nähmotivation und Inspiration gesucht habe. Viel Spaß weiterhin mit deinem Hobby. Grüße aus Freiburg und Schöne Weihnachten, Brigitte

  7. Hallo Tini….
    Der Herzuntersetzer sieht sehr süß und schick aus. Kann ich bei dir auch eine Nähanleitung dafür bekommen ? LG Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s